17.09.2019
Der Linzer City Ring und das Genussland Oberösterreich luden zwei Tage lang zur längsten Genussmeile Österreichs. Bereits zum siebten Mal verwandelte sich die Linzer City am 13. und 14. September 2019 in ein wahres Schlemmerparadies. Geschmacks– und Produktvielfalt waren garantiert, wenn regionale Schmankerlproduzent/innen und Tourismusorganisationen ihre Köstlichkeiten und Spezialitäten auf der Landstraße vom Taubenmarkt bis zum Schillerpark anboten.
Das diesjährige Motto lautete „Gemma Schmankerl kosten“, von Kulinarik bis Tourismus wurde Regionalität gefordert und geboten. Damit wurde nicht nur die Wertschöpfung erhalten und gestärkt, sondern auch Tradition und Kultur gelebt und bewahrt.
„Oberösterreich ist ein Land der Vielfalt – und diese Vielfalt spiegelt sich in diesen Tagen in den oberösterreichischen Spezialitäten wieder, die die Landstraße in eine Genussstraße verwandeln. Mit der Aufforderung »Gemma Schmankerl kosten« vereint sich die ausgezeichnete Qualität der regionalen Produzentinnen und Produzenten mit der oberösterreichischen Gastfreundschaft: Eine Einladung an alle, das Genussland Oberösterreich in vollen Zügen zu genießen“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer.
Flanieren, genießen und dabei die Spitzenproduzent/innen des Genusslandes Oberösterreich kennen lernen, das ist die Leitidee der Genussland-Straße Linz.