Spitz erfolgreich nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert

v.l.n.r. Gerhard Staudinger (Qualitätsmanager Spitz), Josef Mayer (CEO Spitz), Alexander Woidich (Quality Austria Netzwerkpartner), Christian R. Schweiger (Präsident ÖQS), Walter Scherb (Eigentümer Spitz), Walter Scherb Jun. (Head of Business Developm
v.l.n.r. Gerhard Staudinger (Qualitätsmanager Spitz), Josef Mayer (CEO Spitz), Alexander Woidich (Quality Austria Netzwerkpartner), Christian R. Schweiger (Präsident ÖQS), Walter Scherb (Eigentümer Spitz), Walter Scherb Jun. (Head of Business Development Spitz) Bild: S.Spitz GmbH

03.11.2017

Attnang-Puchheim – Bei der Eröffnung der Spezialitätenbrennerei hatte Spitz im Herbst doppelten Grund zum Feiern. So präsentierte das Traditionsunternehmen nicht nur seine brandneuen Edelbrände, sondern erhielt auch die Zertifikate ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 von der Quality Austria. Damit stellt Spitz seinen Kunden, Lieferanten, Anrainern und sowie Eigentümern seine kontinuierliche Weiterentwicklung und langjährige Qualitätsausrichtung sowie sein umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln unter Beweis.

Spitz achtet schon lange auf eine ganzheitliche Betrachtung und kontinuierliche Optimierung der Strukturen und Prozesse im Unternehmen. Um dieses Qualitätsstreben transparent und öffentlich sichtbar zu machen, stellte sich das oberösterreichische Unternehmen erfolgreich der Zertifizierung nach den internationalen Standards der ISO 9001:2015 im Bereich des Qualitätsmanagements und der ISO 14001:2015 im Bereich des Umweltmanagements.

Spitz(en) Qualität

Qualität ist bei Spitz nicht nur eine Frage der Rohstoffe, sondern ein umfassender Anspruch an sich selbst. Gezielte Forschung und Entwicklung, bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, transparente Prozesse vom Rohstoffeinkauf über die Produktion bis hin zur Vermarktung, die Begeisterung, sich konsequent weiterzuentwickeln, sowie hohe Kundenorientierung und klare Visionen – all das bedeutet Qualität bei Spitz und überzeugte Quality Austria, das heimische Unternehmen mit dem Zertifikat ISO 9001:2015 zu würdigen.

Gelebte Nachhaltigkeit

Spitz setzt sich zudem für einen nachhaltigen und sorgsamen Umgang mit der Umwelt ein. Nachhaltigkeit ist für das Traditionsunternehmen keine kurzfristige Profitorientierung, sondern eine langfristige Sichtweise, die es ermöglicht, die drei Dimensionen Ökonomie, Ökologie und Soziales gleichwertig zu behandeln. Nachhaltigkeit bedeutet für Spitz auch, dass es seine rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen bindet. Als ehrlicher und attraktiver Arbeitgeber will der Betrieb zu wirtschaftlicher Sicherheit in der Region beitragen.

„Wir sind stolz darauf, dass unser hohes Qualitätsniveau nicht nur von uns gelebt wird, sondern mit den Zertifikaten nun auch öffentlich sichtbar ist. Überdies sind wir dadurch motiviert, unseren Qualitäts- und Umweltanspruch auch weiterhin zu verbessern“, freut sich Josef Mayer, Geschäftsführer von Spitz, über die erfolgreiche doppelte Zertifizierung durch die Quality Austria.

Über Spitz

Spitz mit Sitz in Attnang-Puchheim (OÖ) zählt zu den größten Lebensmittelproduzenten in Österreich und ist seit mehr als 160 Jahren im Markenartikel-, Private Label- und Co-Packing-Geschäft tätig. Fokus des Familienunternehmens liegt auf der Verbindung von Tradition und Innovation. So vereint Spitz langjährige Erfahrung und Experten-Knowhow mit innovativen Konzepten und einzigartigen Produkten. Spitz ist stolz auf seine Wertschöpfungstiefe und produziert vom Rohstoff bis zum fertigen Endprodukt am oberösterreichischen Standort. Dadurch garantiert der Nahrungs- und Genussmittelhersteller beste Qualität. Seit 2003 ist Spitz außerdem nach dem Lebensmittelstandard IFS (International Featured Standard /Food) zertifiziert.


Rückfragehinweis:

Himmelhoch GmbH
Alser Straße 45/6
1080 Wien
Mobil: +43 (0)650 400 29 33
suzana.nikolic@himmelhoch.at
www.himmelhoch.at
www.facebook.com/HimmelhochPR


zur Übersicht